Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Schrobenhausen - Lenbachstadt im Spargelland  |  E-Mail: information@schrobenhausen.de  |  Online: http://www.schrobenhausen.de

Wander- und Radwege

Titel Wandern und Radfahren

Eines der Hauptziele des Projekts „Altbaierischer Oxenweg im Schrobenhausener Land" ist die Entwicklung von Wander- und Radwegen. Als beschilderte Wegstrecke wurde bisher der Oxenweg von Hohenwart bis Hörzhausen ausgeschildert. Die Beschilderung wird im Wittelsbacher Land fortgeführt.

 

Ergebnis des Projekts war zunächst ein ausführlicher Flyer, der Wander- und Radwege rund um den altbaierischen Oxenweg präsentieren sollte. Diesen Flyer gibt es auch im Internet auf der städtischen Homepage.

 

Im Jahr 2014 wurde eine umfangreiche Broschüre herausgegeben, die Wander- und Radwege rund um den altbaierischen Oxenweg detailliert mit topografischen Karten beschreibt. Sie wird kostenlos als E-Book im PDF-Format zum Download angeboten.

 

Den Flyer und die Broschüre können Sie herunterladen unter ....

http://www.schrobenhausen.de/index.php?id=0,220

 

 

 

drucken nach oben